Der kabellose Helfer im Garten – die Akku Stichsäge

Überall dort, wo es keine 220 Volt Steckdose gibt, wie zum Beispiel im heimischen Garten, sind kabellose Werkzeugmaschinen, wie eine Akku Stichsäge ein vielseitiger nützlicher Helfer. Denn Akkustichsaegegerade wenn Sägearbeiten im Garten anfallen von Holz, Kunststoff oder Metall – ist eine Akku Stichsäge der schnurlose Helfer im Garten schlechthin und erleichtert außerdem enorm die Arbeit im Garten – und vollkommen kabellos. Sehr flexibel einsetzbar kann eine Akku Stichsäge auch zum Zerkleinern von Brennholz im Garten verwendet werden.

Da die Akkutechnologie stetig weiterentwickelt wird, bietet dieses Elektrowerkzeug viele Vorteile und dies wäre:

  • Ein Verlängerungskabel ist nicht notwendig.
  • Eine Akku Stichsäge kann ohne Stromnetz verwendet werden.
  • Das Arbeiten im Garten an schwer zugänglichen Stellen ist leichter durchzuführen.
  • Da die Akku Stichsäge über kein Kabel verfügt – sinkt die Unfallgefahr.

Und wer unter Ihnen eine qualitativ hochwertige Akku Stichsäge für Gartenarbeiten sucht, findet hier eine Übersicht der besten Akku Modelle.

Auf das müssen Sie achten – beim Kauf einer Akku Stichsäge

Wenn Sie sich nach einer guten Akku Stichsäge für die Gartenarbeiten sehnen, sollten Sie auf keinen Fall auf das Design achten, sondern auf die Qualität wert legen. Außerdem sollten Sie unbedingt bei einer Stichsäge mit Akku nicht nur auf die Funktionalität, achten, sondern auch auf ein geringes Gewicht sowie auf die Handhabung.

Auch das Wechseln der Sägeblätter sollte sicher durch eine Ausschaltfunktion ohne jegliche Werkzeuge möglich sein. Zusatzfunktionen, wie eine LED-Beleuchtung oder eine automatische Blasvorrichtung mit einer Absaugung erleichtert die gute Sicht auf der Schnittlinie.

Die Merkmale einer qualitativ hochwertige Akku Stichsäge

Wie bei allen anderen elektrischen Werkzeugen gilt auch bei einer Stichsäge – je höher die Watt Leistung desto schneller und kraftvoller ist die Leistung. Die Leistungskraft einer Sticksäge hängt von Weitern wichtigen Faktoren ab und dazugehören der Pendelhub, die Hubanzahl und der Drehmoment. Der Pendelhub gibt einer Akku Stichsäge, die gewisse Stärke und schneidet den Werkstoff zwar schneller, aber leider unsauber. Die Hubanzahl gibt an, wie viel Anschläge die Akku Stichsäge in der Minute leistet. Je höher der Hub desto schneller der Sägeschnitt. Das Drehmoment gibt an, wie viel Kraft der Gerätemotor aufweist und wie viel Leistung das Sägeblatt auf das Werkmaterial ausübt.

Schluss mit dem Kabelsalat
Schluss mit dem Kabelsalat

Die Elektronik einer Akku Stichsäge

Akku Stichsägen unterscheiden man grundsätzlich zwischen einer Konstantelektronik und einer integrierten Regelelektronik. Die Regelelektronik einer Akku Stichsäge garantiert, dass die Stichsäge im Betrieb langsam anlaufen kann und ermöglicht Ihnen die Geschwindigkeit unter Last immer gleichbleibend zu führen. Und außerdem ist eine Konstantelektronik bei einer Akku Stichsäge sehr sinnvoll, da diese für ein präzises und gleichbleibendes Sägeergebnis erreicht.

Die Profi Akku Stichsägen verfügen über eine integrierte LED-Lampe und manche verfügen sogar über einen integrierten Laser. Denn eine Lampe beleuchtet optimal die Sägestellen, wenn Sie im Garten zum Beispiel ein Gartenhaus bauen, denn so – können Sie zügiger und präziser arbeiten, auch wenn die Sonne nicht scheint oder es anfängt zu dämmern. Verfügt eine Akku Stichsäge über einen integrierten Laser, leuchtet dieser auf den Bereich, wohin genau die Akku Stichsäge geführt werden soll.

Somit ist eine hochwertige Akku Stichsäge nicht nur ein fleißiger Helfer im Garten, sondern auch wenn Sie im Haus Sägearbeiten verrichten wollen.

lese auch

baumaschinen-garten

Effiziente Gartenarbeit: Wie Baumaschinen das Hobbygärtnern vereinfachen

Wer einen Garten hat, der kann manchmal richtig verzweifeln. Eine Woche mal faul gewesen und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!