Ein wunderschöner Rosengarten

Rosen sind die unübertroffenen Darsteller in jedem Garten. Mit ihren duftenden Blüten ziehen sie jedermann in ihren Bann. Es kann kaum erwartet werden bis die Rosen im Juni endlich zu blühen beginnen. Es gibt allerdings auch ein paar Sorten, die uns schon eher den Gefallen tun, da sie im Mai schon zu blühen beginnen und uns mit duftenden Blüten erfreuen. Diese Rosen-Sorten sind in der Regel kleinere Rosen die aber einen großen Auftritt bieten, indem sie ganz besonders üppig blühen. Die meisten dieser Rosen legen ihre ganze Kraft in die kurze Phase der Blüte, da sie nur einmal blühen können.

Die erste Rose im Mai zeigt sich ganz außergewöhnlich gefärbt. Die von der Alpenheckenrose abstammende Bourgogne ist eine winterharte Sorte und wird einen Meter und fünfzig Zentimeter hoch. Sie ist eine der schönsten Hagebutten-Rosen und leuchtet in einem wunderschönen intensiven roten Farbton.

Eine anspruchslose Rose ist die Bicolor. Sie bereichert den Garten mit ihrem leichten Duft und ihrer robusten Art. Die Oberseite der Blüten ist rot-orange gefärbt und auf der Unterseite leuchtet sie goldgelb. Entdeckt wurde diese Sorte der gelben Rosen schon im Jahre Eintausendfünfhundertneunzig.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Eine zwei Meter hohe Rose ist die Marguerite Hilling. Sie präsentiert sich in der Farbe karmesinrot, diese Farbe ist voll entfaltet, wenn sich die Blüte geöffnet hat. Im Verblühen wird diese Farbe etwas blasser. Besonders beeindruckend ist diese Strauchrose, wenn sie alleine steht, aber auch in Gesellschaft mit der weißen Nevada fühlt sie sich sehr wohl. Zusammen ergeben die beiden ein unwiderstehliches Traumpaar.

 

Die Saison für die öfter blühenden Rosen beginnt im Juni. Zu einem richtigen Blickfang wurde der Liliput Coco. Diese Zwergrose hat eine leuchtend gelbe Blüte und wird nur vierzig Zentimeter hoch. Eine weitere Zwergrose ist Lupo, sie besticht durch ihre wunderschöne karmesinfarbene Blüte. Auch die Rosen Fortuna und Escimo bezaubern durch ihren natürlichen Charme, sie werden gerne als Bodendecker gepflanzt, können sich aber auch sehr schön als einzeln stehende Rosen behaupten.

Eine sehr frostharte Rose ist die Dortmund. Diese Kletterrose ist auch für sehr raue Lagen geeignet. Sie kann sich ganz besonders schön entfalten, wenn sie an einem Rosenbogen entlang wachsen kann. So ein Rosenbogen bereichert jeden Garten.

© Franz Pfluegl – Fotolia.com

lese auch

Wertvoller Dünger dank Bokashi-Komposter

Jeden Tag fallen Zuhause diverse Küchenabfälle an, die getrennt werden müssen. Wer Platz und einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!