Urlaub im Garten

Die Saison im Garten kann nun schon mit einem wunderschönen Osterurlaub im Garten beginnen. Ob in der Wiese im Garten oder auf der Terrasse, jeder Ort kann im Frühling zu einem Lieblingsplatz werden. Wenn alles anfängt zu blühen und es draußen nach herrlich frischen Blüten duftet, zieht es jedermann hinaus in den Garten.

Der Lieblingsplatz kann von gemütlichem Landhausflair umgeben sein, oder auch von südländischer Atmosphäre bestimmt werden. Jeder kann seiner Terrasse einen ganz individuellen Charme verleihen.

Wenn dann die Temperaturen steigen werden die Terrasse und der Garten zum Lieblingsort. Hier kann man sich vom Alltag erholen und man trifft sich auch gerne mit der Familie und Freunden an einem so herrlichen entspannenden Platz.

Für den Landhausstil werden sehr gerne geschwungene Formen für die Gartenmöbel bevorzugt. Passend dazu ist eine schöne Umrandung mit einer kleinen Buchshecke und die Bepflanzung mit den richtigen Farbtupfern, wie Petunien und Phlox. Wenn dann alles schön blüht hat man mit diesem Platz im Garten ein kleines Urlaubsparadies zum Erholen von Leib und Seele geschaffen. Für den idyllischen Landhausstil sind noch viele andere Blumen herzlich willkommen. Zu den ersten Blumen im Frühling zählen die Narzissen. Mit ihren sonnengelben Blüten bezaubern und erfreuen sie jeden Betrachter.

Für einen lässigen Auftritt kann man Glockenblumen in Holzkisten pflanzen und auf Stühlen platzieren. Auch Margeriten und Löwenmäulchen sind sehr beliebte Blumen für ein ländliches Ambiente.

Wie im Urlaub kann man sich auch fühlen, wenn sich der Sitzplatz unter einer berankten Pergola befindet oder sich in einer Hängematte räckelt. Mit gemütlichen Sitzmöbeln und einem großen Esstisch kann man sich einen perfekten mediterranen Flair auf die Terrasse zaubern, da wird gerne jeder Platz nehmen. Ein großer Tisch ist das Zentrum der mediterranen Gestaltung eines gemütlichen Essplatzes, hier sollten viele Gäste für gesellige Runden einen Platz finden. Für ein stilechtes Ambiente sorgen dann etwa eine niedrige Mauer oder eine angrenzende Wand, vor die dann Pflanzkästen oder Kübel gestellt werden. Sehr schön wirken diese Pflanzgefäße, wenn sie aus Terrakotta sind und mit Lavendel oder Heiligenkraut bepflanzt wurden. Lavendel bevorzugt gerne einen durchlässigen Boden, man kann hier einfach Blumenerde mit Sand mischen. So fühlen sich diese südländischen Pflanzen-Gäste auch in heimischen Gärten sehr wohl.

lese auch

gartenbank-streichen

Alten Möbeln und Gartenmöbeln zu neuem Glanz verhelfen – Tipps und Tricks zum Nachmachen

Ist es an der Zeit frischen Wind in die Einrichtung oder Gartenlounge zu bringen, fällt …

ein Kommentar

  1. Ich bin der totale Garten Fan und versuche diesen auch immer schön zu halten – egal ob mit Gartenmöbel, -pflanzen oder Deko. Doch bin ich nicht auf die Idee gekommen, mir auch mal so eine Hängematte in den Garten zu hängen. Da ich viel Zeit im Garten verbringe – sei es nur um ein Buch zu lesen – ist dies mit der Hängematte echt eine coole Idee!! Das hat durchaus was vom Urlaubs Flair!!

    Ich werde mich mal gleich ans Ausmessen machen und hoffe, dass ein solch praktisches Stück bei mir im Garten Platz findet! Danke für den tollen Beitrag!!

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!