Auf das richtige Material kommt es an

Eine Umfrage bei Kunden, die gerade ein Möbelstück gekauft haben, hat ergeben, dass eine individuelle und ausgefallene Optik zu den entscheidendsten Kaufargumenten zählt. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Produkte in Möbelhäusern und –discountern oft in tausendfacher Auflage gefertigt werden und es vorkommen kann, dass man beispielsweise den neuen Esstisch beim nächsten Besuch in der Wohnung der Freunde „wiederfindet“.

Um ein solches Szenario zu verhindern, sind die meisten Käufer gerne bereit, den einen oder anderen Euro mehr für ein außergewöhnliches Produkt zu investieren. Ein aktueller Trend, der beispielhaft für eine extravagante Optik steht, ist die Kombination einer Tischplatte aus Holz und Füßen aus gebürstetem Edelstahl. Schon vor einigen Jahren wurde das erste Modell auf einer internationalen Möbelmesse präsentiert, doch es dauerte ein wenig, bis man vergleichbare Produkte auch beim Fachhändler finden konnte.

Auf www.tischfabrik24.de findet man eine große Auswahl an Holz-Edelstahltischen, wobei gleich mehrere Holzarten zur Verfügung stehen. Beliebt sind Modelle mit breiten Tischbeinen, wie sie auch der Edelstahl Teak Esstisch München hat. Denn einer solcher verspricht natürlich ein hohes Maß an Stabilität und Robustheit und wird seinen Besitzern über viele Jahre Freude bereiten. Dies ist ein weiteres Attribut, das Möbel heutzutage erfüllen müssen, belegte dieselbe Umfrage. Doch beim Edelstahl Teak Esstisch München geht es nicht allein um Praktikabilität, sondern auch um eine zeitgemäße und ansprechende Optik. Denn beide Materialien – die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten – betonen die Vorzüge des jeweils Anderen, wodurch ein spannungsreicher Kontrast entsteht. Zu schade eigentlich, um eine Tischdecke aufzulegen, was auch aufgrund des widerstandsfähigen Teakholzes nicht unbedingt nötig sein wird.

lese auch

hundkorb garten

Das richtige Hundebett für den Garten oder den Innenbereich – worauf es ankommt

Nicht nur wir Menschen möchten es gerne bequem haben. Auch Hunde sind durchaus wählerisch was …

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich bevorzuge Gartenmöbel aus Kunststoff, da Holz an der frischen Luft doch sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen wird.

  2. Danke für diesen Artikel, wieder etwas gelernt 😉

    Wir haben unseren Garten in eine Strandbar mit Sand, Muscheln und natürlich einem Strandkorb verwandelt, richtig Hübsch und gut zum Entspannen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!