Gartenholz

Draussenholz Teil 2

Vor einiger Zeit habe ich Euch im Teil 1 über Draussenholz schon einige Hölzer vorgestellt. Nun hier ein weiterer Teil: Hart wie Tropenholz – thermisch behandelte Esche Schon ohne eine besondere Behandlung ist Esche ein sehr hartes und widerstandsfähiges Holz – es hat jedoch die Nachteile, dass es nur wenig witterungsbeständig und schwer zu imprägnieren ist. Diese können durch eine …

weiterlesen

Holz für den Außenbereich

Gartenmöbel und andere Gegenstände für den Außenbereich müssen besonders robust und vor allem witterungsbeständig sein. Schließlich lagern sie über Monate hinweg bei jedem Wetter im Freien. Ein spezieller Schutzanstrich ist deshalb unerlässlich. Es gibt darüber hinaus aber auch Hölzer, die von Natur aus sehr resistent gegen Schädlinge, Pilze und Nässe sind und deshalb unbehandelt verwendet werden können. Dazu gehören unter …

weiterlesen