Gartenhäuser gibt es in modernen Architekturen

flachdach_gartenhausGartenhäuser sind heute längst keine Bretterbuden mehr, sondern bieten große ausgefallene Architekturen im Kleinformat. Ob ein Spielhäuschen für Kinder, Abstellraum, Geräteschuppen – aber auch als Erholungsort im Grünen, Spa mit Sauna oder als Minibüro zum Arbeiten – all dies können heute moderne Design Gartenhäuser. Denn traditionelle Gartenhäuser haben in den letzten Jahren im Bereich der Architektur sowie in der Materialienvielfalt – eine beeindruckende Entwicklung hingelegt.

So gibt es nicht nur klassische Gartenhäuser, sondern mit großen Designanspruch laut nach dem Motto – Spitzen Architektur mit sehr hohen Qualitätsansprüchen im Kleinformat.

Wie Juwelen im Garten – das sind moderne Design Gartenhäuser heute

Ob mit gemauerten Cottagen, Holzhäuser mit einer schönen Veranda oder ein Designer Gartenhaus mit klaren zeitlosen Formen , die dank HPL-Fassade der  Design Gartenhäuser eine wartungsfreie Fassade besitzen. Diese hat den Vorteil, das diese Oberfläche niemals gestrichen werden muss. Die Auswahl moderner Gartenhäuser  im großen World Wide Web  ist heutzutage riesengroß. Ganz zu schweigen davon, dass schöne moderne Gartenhäuser mit geschützten Schattenplätzen eine sehr elegante Alternative zu Balkon und Terrasse sind. Denn im Idealfall lässt sich ein designisches Gartenhaus vielzeitig nutzen – je nach der Situation, wie zum Beispiel als Wellness-Oase.

designgartenhaus_modernesgartenhaus_atgart

So können Sie heute ein Design Gartenhaus mit einem Tauchbecken kombinieren und so wird der Gartenbereich zu einem einzigartigen Wellnessbereich. Denn gartenschrank_outdoorschrank_atwinein Gartenhaus mit einer Kombination eines Tauchbeckens oder sogar mit einem Minipool hat auf vielen Menschen eine einzigartige Wirkung und verschafft Entspannung vom stressigen Arbeitstag und dies auch noch im heimischen Garten.

Passend zu modernen Gartenhäusern findet man auch immer öfter wetterfeste Gartenschränke. Die können Sie getrost im Regen stehen lassen. Diese schicken, modernen Outdoor-Schränke können im Gartenhaus, aber auch direkt im Freien ganzjährig stehen. Den Trend zu Lounge-Möbel im Garten gibt es seit vielen Jahren,  jetzt kommen auch die passenden, wetterfesten Gartenschränke dazu und sorgen für Ordnung im Garten.

Die Vielfalt an modernen Gartenhäusern ist enorm

Design Gartenhäuser gibt es klassisch aus Holz, Metall und aus HPL (high pressure Laminat), ein wetterfestes, pflegeleichtes Material, das niemals gestrichen werden muss. Selbst das kleinste Gartenhaus muss geplant werden und auch Bauvorschriften müssen unbedingt beachtet werden. Je nach Größe des Projekts sollten Sie ihr Gartenhaus von einem Experten montieren lassen. Ansprechpartner sind auch spezielle Online-Händler, die sich auf Gartenhäuser spezialisiert haben und diese verfügen nicht nur ein umfangreiches Sortiment, sondern können nach Ihren eigenen Wünschen ein Gartenhaus planen.

 

design-gartenhaus-atgart-muenchen

Preislich gesehen beginnen einfache Gartenhäuser bei circa 600 Euro, aber je nach Wunsch, Größe und Ausstattungen sind den Preisgrenzen nach oben keine Grenzen gesetzt. In einem ländlichen Bauerngarten ist ein Designer Gartenhaus sicher fehl am Platz, aber in einem modernen Garten, passend zu moderner Architektur ist so ein stilvolles Gartenhaus ein traumhafter Blickfang.

Bildquellen: www.designatgartenhaus.de

lese auch

Flechten an Bäumen – sind die harmlos oder doch schädlich?

In vielen Gärten sieht man alte Bäume und andere Gehölze, die dicht mit Flechten besiedelt …

2 Kommentare

  1. Ich brauche noch Gartenmöbel für mein neue Garten aber so modern passt nicht für mein Fachwerkhaus.

  2. Gartenhäuser hab ich mir bisher immer ganz anders vorgestellt, aber die Fotos sehen schon echt toll aus. Großes Kompliment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!