Hagebau

Hagebau ist schon lange zu einem Begriff für Heimwerker und Gärtner geworden. Das Unternehmen steht für eine Erfolgsgeschichte in Deutschland. Es wurde 1964 als Einkaufsverbund gegründet.


hagebau.de


Im Gründungsjahr beteiligten sich 34 Baustofffachhändler am Unternehmen und schon sieben Jahre später waren unter den Begriff Hagebau 100 Gesellschafter vereint. Den ersten großen Baumarkt gab es 1979 in Deutschland. Etwas mehr als 25 Jahre später kam der erste Hagebaumarkt in Österreich dazu. Den Holzhandel gibt es seit 1997.



hagebau.de

Heute ist er aus den Baumärkten genauso wenig wegzudenken wie die Gartenabteilungen oder der Fliesenhandel. Der Bereich Fliese und Naturstein ist der dritte Fachhandelspartner des Baumarktes. Er wurde 2007 in den Hagebau integriert. Hagebau arbeitet als eines der erfolgreichsten Franchiseunternehmen in Deutschland. Um die günstigen Preise halten zu können, wird sehr viel Wert auf einen zentralen Einkauf gelegt. Seit 2003 ist Hagebau an der Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG beteiligt. Von der Zentrale wird der komplette Hagebau als Dienstleister seitdem betreut. Seit 2007 gibt es beim Hagebau den Onlinehandel, der gemeinsam mit der Otto Group organisiert wird.

Alles im grünen Bereich

Fest integriert in die Hagebaumärkte sind inzwischen auch die Gartenabteilungen. Hier finden Gartenliebhaber alles, was sie für ihre grüne Oase benötigen. Hier gibt es neben den unterschiedlichsten Pflanzen auch sämtliche Gartengeräte, die für die Pflege benötigt werden.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=L-l8dnmwcoY[/youtube]

Aber nicht nur an das Arbeiten wird in den Gartenabteilungen gedacht, sondern auch an die Freizeit. So ist es kein Wunder, dass Gartenmöbel genauso ins Sortiment gehören wie Gartenhäuser oder Geräte für den Kinderspielplatz.

Wie unsere User Hagebau im Bereich Garten gegenüber anderen Baumärkten einschätzen, seht Ihr hier in unserer Abstimmung:

Baumärkte - die Abstimmung
Baumärkte – die Abstimmung

ein Kommentar

  1. Sehr schöner Artikel über Hagebau ! 🙂

    vielleicht schauen sie auch einmal bei uns auf dem Blog http://www.werkstoffwirkt.de vorbei ?

    Beste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.