Moderne Feuerstelle zaubern im Garten oder auf der Terrasse eine tolle Atmosphäre

Im Garten oder in der Nähe an einer modernen Terrasse darf eine Feuerstelle zum Grillen wie zum Beispiel Feuerschalen, Feuerkörbe oder auch ein schicker Terrassenofen nicht fehlen. Denn viel zu kurz ist der Sommer, in der man am späten Abend bei milden Temperaturen im Garten oder auf der Terrasse verweilen kann. Aber im warmen Schein vereint mit einem knisternden Feuer, lässt es sich auch noch zur späten Stunde sich gut mit einer trendigen Feuerstelle im Freien aufhalten. Daher bietet der Markt einige Feuerstelle, die ein absoluter Hingucker sind. Darunter zählen vor allem moderne, edle Feuerschalen oder die Feuerkörbe, die man in vielen unterschiedlichen Designs erhält. Diese werden mit Brennholz befüllt und spendet nicht nur Wärme, sondern erschaffen auch romantische Momente im Garten. Feuerschalen oder auch die schönen Feuerkörbe zaubern somit magische Augenblicke, die auch Ihre Gäste begeistern werden. Feuerschalen selbst erhält man in vielen tollen Materialen wie aus Edelstahl, Keramik oder auch Eisen. Aus Eisen bestehen auch die Feuerkörbe und diese erhält man natürlich in unterschiedlichen Größen.

feuerkorbEin ganz besonderes Flair verleihen Terrassenöfen im Garten und diese gibt es in vielen unterschiedlichen Variationen, die ein Highlight für jeden Garten sind. Spezielle Terrassenöfen aus Gusseisen verfügen ideale Voraussetzungen für den Einsatz im Garten oder auf der Terrasse. Zu einem spendet so ein Terrassenofen eine angenehme Wärme und des Weiteren sorgt dieser mit seinem schönen Feuer nostalgische sowie eine fantastisch romantische Stimmung, in der Dämmerung. Speziell Terrassenöfen aus Eisen lassen sich außerdem leicht reinigen und in Regel haben diese sogar auch einen Aschenkasten, den man nur entleeren braucht. Zudem entwickeln Terrassenöfen fast kein Rauch und so wird der Nachbar es Ihnen danken.

Siehe auch  Einen Rosenbogen im Garten aufstellen

Ob man sich nun für einen Terrassenofen, Terrassenkorb oder für eine Terrassenschale entscheidet, ist eine reine Geschmacksache. Darüber hinaus gibt es auch moderne trendige Feuerstellen für den Outdoor Bereich, die mit Bioethanol brennen. Diese Art von Feuer ist ökologisch und auch wartungsfrei. Feuerkörbe oder auch Terrassenöfen bieten einen weiteren großen Vorteil, denn es gibt Modelle, auf denen auch gegrillt werden kann. Somit sind diese Feuerstellen sehr vielseitig und verschaffen eine einzigartige Atmosphäre im Gartenbereich.

© Hans-Peter Reichartz – Fotolia.com

lese auch

bewaesserung-garten

Die Bewässerung im eigenen Garten: so funktioniert es ohne Aufwand

Für viele Gartenbesitzer gehört die Bewässerung der Pflanzen und Bäume zu den wichtigen Maßnahmen, um …

2 Kommentare

  1. Ergänzend sei gesagt, dass man beim „Feuer machen“ nicht ganz frei ist. Gesetze und Verordnungen beschränken in vielen Bundesländern das feurige Vergnügen. Hinzu kommen die jeweiligen Vorschriften der Kleingartenvereine – in unserem sind z.B. „Festfeuer“ erlaubt, aber „Laubfeuer“ verboten. Mancherorts ist jedes Feuer verboten, leider!

  2. Nicht jede Terrassenschale ist aber zum grillen geeignet, dass mussten wir auch selbst mal feststellen 🙂
    Die aus gusseisen und edelstahl sind ideal dafür.
    Die aus Terrakotta, bei denen bilden sich nach einer Weile Risse
    An sich find ihren Beitrag gut
    Wusste jetzt nicht zum beispiel, dass manche mit bioethanol betrieben werden 🙂
    Daumen nach oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!