Prächtiger Blumenschmuck für die Terrasse

Die Terrasse ist ein Lieblingsplatz im Sommer, denn hier kann man ganz entspannt seinen herrlich duftenden und blühenden Garten betrachten. Die Terrasse selbst kann auch mit zahlreichen üppig blühenden Pflanzen verziert und verschönert werden. Sehr schön sind Blumenampeln mit überhängenden Pflanzen, wie zum Beispiel der robusten Begonie.

Blumenschmuck TerasseDiese Hängebegonien sind richtige Blühwunder, sie blühen äußerst üppig und unermüdlich, man kann sie sogar frostfrei überwintern. Ebensolche unablässig blühende Blumen sind die Gerbera, die bis in den Herbst mit ihren wunderschönen Blüten in unterschiedlichen Farben jeden begeistern können. In Kübeln oder großen Blumengefäßen fühlen sich die Sommerblumen, wie die Calla und die Canna sehr wohl und verzaubern mit ihrem exotischen Charme jeden Betrachter.

Auf der Terrasse werden sie ein auffallender Blickfang sein. Genau so beliebt sind aber auch die süßen Früchte, die man ganz hervorragend in Blumenampeln anpflanzen kann. Man kann auch optisch unschöne Stellen im Garten, wie beispielsweise Schachtabdeckungen von Kleinkläranlagen, mit solchen Blumengefässen wunderbar verschönern.

Über diese wohlschmeckenden Erdbeeren oder Heidelbeeren freut sich jede Naschkatze. Ebenso praktisch sind die kleinen mildwürzigen Mini-Gurken oder Paprika und besonders beliebt sind die Party-Tomaten, die man in Kübeln oder Blumenampeln auf der Terrasse anpflanzen kann. Mit all diesen schmackhaften Früchten kann man sich auf der Terrasse wie im Schlaraffenland fühlen, denn alle gesunde Snacks wachsen in Reichweite. Der müde Terrassenbewohner muss nur den Arm ausstrecken und schon hat er eine Tomate in der Hand. Unter den herrlichen Blumen und Früchten fühlen sich auch ein paar trendige Küchenkräuter sehr wohl, vor allem die Minze, der Thai-Basilikum und der Ananas-Salbei können sich hier sehr dekorativ dazwischen mischen.

 

Bildquelle: aboutpixel.de / Frühlingsblumen © Barbara Schneider

lese auch

garten-umbau

Umgestaltung und Neubau: So wird der Garten zum Naturparadies

Für viele Personen ist der eigene Garten das ganze Jahr über der absolute Wohlfühlort. Dort …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!