Feuerschalen – der neue Trend 2018

Eine Feuerschale gehört mittlerweile fast bei jedem Garten oder Eigenheim zum guten Ton. Sicher haben sie schon bei ihren Nachbarn gegen Abend gesehen, wie sich die Runde gemütlich an dem Feuer wärmt und dies hat ihr Interesse geweckt. Auf der Seite  Feuerschale-Berater.de wird ausführlich berichtet was Sie bei zu ihrer Kaufentscheidung zu bedenken haben, und auch Pflegetipps werden erteilt.

Wie wir entnehmen konnten, ist auch der Aufstellort nicht ganz unwichtig, da eine Feuerschale möglichst Wind und Wassergeschützt untergebracht werden sollte, die Naturmaterialien werden sonst schnell rosten und Anfangen zu gammeln. , das Gewicht kann schnell einmal die 100 KG erreichen wenn Naturmaterial für den Standfuss verwendet wird, dies sollten sie sicher bedenken und eine Versandvariante wählen. Auch bei eventuellen Reklamationen sollten sie dies nicht außer Acht lassen.

Die Auswahl auf dem Markt ist aktuell kaum überschaubar, auch viele günstige Modelle aus dünnen Blechen drängen aus China in den Markt. Allein die Kippgefahr sollte den gesunden Menschenverstand dazu bringen, etwas stabiles zu erwerben. Eine hochwertige Feuerschale kann aber bei entsprechender Pflege und Wartung ein Begleiter für mehrere Jahre werden, an dem Sie lange Freude haben werden. Sollten sie gerne Grillen und bisher nur einen Gas grill besitzen, so ist eventuell der Grillaufsatz für die Feuerschalen auch ein netter Bonus.

Hier gibt es auf dem Markt diverse Ausführungen und Varianten, so das ein Blick in den entsprechenden Berater immer lohnestwert ist. Einige Modelle sind sogar entsprechend konstruiert, dass man sie auch als Grillersatz einsetzten kann, andere reichen nur aus um einen Marshmellow zu brutzeln. Auch die gesetzlichen Bestimmungen sollten nicht außer Acht gelassen werden, eine Feuerschale gehört, auch wenn sie hochwertig und dekorativ ist, nicht auf einen Balkon. Auch wenn die Magie des Feuers auf dem Balkon unentdeckt bleiben sollte, spätestens beim Löschen wird dies den einen oder anderen Nachbarn aufschrecken.

Siehe auch  Tipps für das Arbeiten mit der Kappsäge – Gartenarbeit

Gefahren durch Feuerschalen

Achten sie auf die Radiodurchsagen bezüglich der Waldbrandgefahr. Sollte es seid längerem schon sehr trocken sein, ist das entzünden der Feuerschale keine gute Idee, beziehungsweise sollte darauf verzichtet werden, da der Funkenflug leicht ins nächste Grass getragen werden und einen unkontrollierten Brand verursachen.

Beachten sie auch, sie immer Löschmitteln in ausreichender Menge bereitstellen. Wenn es dann so weit ist, und der Abend sich dem Ende neigt löschen sie die Feuerschale immer mit Wasser. Auch wenn sie das Gefühl haben es würde nicht mehr glühen oder schon länger erkaltet sein, bedenken sie, das ein einzelner Windstoss das Feuer komplett neu entfachen kann.

Für viele Käufer kommt nach einer Beratung im Fachgeschäft der Kauf einer Feuerschale gar nicht mehr in Frage,Sie entscheiden sich für einen Feuerkorb. Dieser hat den großen Vorteil, dass die Flamme kontrollierter abbrennen kann und sie im gleichen Zuge das Holz nachlegen können. Vielfach ist aus einer Feuerschale schon ein halbes Lagerfeuer geworden, weil die lieben Kinder es zu gut gemeint haben. Schlussendlich sind sie immer selbst für den sachgemäßen Umgang und sicheren Stand verantwortlich wie bei jedem Gerät was sie bei sich selbst daheim betreiben.

Da sehr viele Kriterien berücksichtigt werden müssen und auch ihre eigenen Bedürfnisse berücksichtigt werden sollten, kann man nur von einem ungeplanten Kauf bei einem Supermarkt abraten.

lese auch

baumaschinen-garten

Effiziente Gartenarbeit: Wie Baumaschinen das Hobbygärtnern vereinfachen

Wer einen Garten hat, der kann manchmal richtig verzweifeln. Eine Woche mal faul gewesen und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!