Chillen wie im Urlaub

Der eigene Garten sollte eigentlich immer ein Schmuckstück sein und nicht im Chaos versinken. Leider bemühen sich viele Menschen überhaupt nicht um ihr schönes Stück Land und manchen Besitzern ist gar nicht bewusst, welchen Traum sie da eigentlich besitzen. Wer einen Garten sein eigen nennt, darf sich in der heutigen Zeit freuen. Zum einen lässt sich dieser in einen Gemüsegarten verwandeln und anderseits ist die Wellnessoase nicht weit entfernt. Wer sich mit der Pflege schwer tut, kann statt einem gepflegten Garten, auch einen Wildgarten anlegen. Bei solch einem ist Rasenmähen und Heckenschneiden nicht wirklich notwendig. Einzig die Sträucher müssen ab und zu gegossen werden.
Aber wie verwandelt man den Garten ein Paradies? Es ist gar nicht so schwer. Vor allem die Terrasse sollte gemütlich und einladend wirken. Am besten gestaltet man diese aus Holz und bringt an der Seite Jalousien an. Diese schützen vor der Sonne und vor fremden Blicken. Sitzbänke werden noch bequemer, wenn man hierfür Sitzauflagen verwendet.  In eine Ecke ein Hängesessel und in die andere Ecke eine Palme. Schon ist das Paradies für den Anfang fertig. Je mehr Accessoires, desto eher erinnert der eigene Garten an die Karibik.

Rein ins kühle Nass
In keinem Garten sollte ein Pool fehlen. Dieser muss weder teuer, noch groß sein. Hauptsache man hat etwas, wo man sich abkühlen kann. Manche stellen eine alte Badewanne auf, andere verwandeln den Garten in ein Schwimmparadies. Auch ein Naturschwimmteich wäre eine Idee. Auf keinen Fall sollte man einfach einen blauen Pool aufstellen. Dieser zerstört das Gesamtbild. Rundherum baut man am besten eine Holzwand, diese kann man auch mit Stufen nach unten setzen. Je nachdem, wie tief der Pool eingegraben wird, kann man ihn dann dementsprechend einrahmen. Der Vorteil einer kleinen Terrasse am Pool ist der, dass man gleich darauf einen Sonnenstuhl stellen kann. Einfach sonnen und bei Bedarf ins Wasser sprechen. Wenn die Deko stimmt, dann fühlt man sich auch gleich viel wohler im schönen Pool. Ausprobieren sollte es jeder. Viele Accessoires, wie zum Beispiel Auflagen für die Gartenmöbel, gibt es auf folgender Seite:  http://www.gartenmoebel.edingershops.de Viel Spaß beim Dekorieren.

Siehe auch  Was macht die Faszination eines Zen-Gartens aus? Informationen und Tipps

© sonne fleckl – Fotolia.com

lese auch

zaun-aus-Kunststoff

Kunststoffzaun: Die moderne Lösung für stilvolle und pflegeleichte Gartengestaltung

Für den Garten hat sich der Kunststoffzaun und erweiterte, moderne Alternativen zu traditionellen Materialien wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!