Frühling im Garten

Mit den ersten Sonnenstrahlen zieht es viele Menschen hinaus in den Garten. Dort erwacht ebenfalls schon neues Leben. Das Spiel der bunten Blumen beginnt alle Jahre wieder von neuem. Da tanzen in lauen Winden die farbigen Tulpen, die in ihrer Pracht an die schönsten Paradiesvögel erinnern. Oder die Dahlien, die herrliche Blüten hervorbringen. Besonders hervor sticht die Kapmargerite mit ihren weißen, teils eingerollten Blüten. Zum Verwildern eignet sich ausgezeichnet die Schachbrettblume, diese wunderschöne Glockenblume versüßt uns die Monate April und Mai. Die Akelei mit ihren langen Stielen bewegt sich graziös im Wind

Wenn es im Garten dann schon überall blüht wird es auch Zeit den Balkon und die Terrasse für den Frühling herzurichten. Hier kann man mit den ersten Frühlingsboten ein wunderschönes Ambiente schaffen. In Kübeln oder großen Tontöpfen gepflanzte Blumenzwiebeln haben nun ihren großen Auftritt. Die Narzissen Tulpen, Vergissmeinnicht, Margeriten und Hyazinthen verhelfen einer Terrasse oder einem Balkon zu einem unwiderstehlichen Aufenthaltsort. Tulpen sind in vielen Farben erhältlich und laden geradezu dazu ein, mal neue Kreationen und Gestaltungen für die Dekoration auszuprobieren. Gegensätze ziehen sich hier buchstäblich an, wenn man zart und üppig, groß und klein, hängende und stehende Pflanzen miteinander kombiniert, entsteht ein schönes Arrangement. So wird die Terrasse und der Balkon für den Frühling zu einem einladenden Platz an dem man gerne mit der Familie und Freunden zusammenkommt. Hier kann man mit Leib und Seele entspannen und die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Mehr als nur Frühlingsboten sind die ersten Weidenkätzchen. Diese flauschigen Blütenkätzchen der Weiden bezaubern immer wieder. Ein wunderschöner Blickfang ist das Hänge-Weidenkätzchen. Es kann wunderbar an einem sonnigen Platz im Garten gepflanzt werden. Darunter fühlen sich Krokusse und Schneeglöckchen sehr wohl. Dieses Weidenbäumchen ist das ganze Jahr über ein wunderschöner Blickfang. Auch die Alpen-Weide kann problemlos in den Garten gepflanzt werden, sie liebt es zwischen Kalksteinen heranwachsen zu dürfen.

Siehe auch  Gartenpläne im Kerzenschein schmieden

Ein auffallend schönes Gespann ergibt sich, wenn die üppig gefüllten Hyazinthen mit den zarten Stiefmütterchen in einem Beet erblühen, sie ergänzen sich sehr harmonisch. Ein herrliches Arrangement entsteht, wenn man Tulpen, Primeln und Veilchen in einem Kübel platziert. Dieses Sortiment an fröhlichen Farben erfreut jeden Besucher des Gartens.

lese auch

FRÜHBLÜHER - FARBEN, STANDORT

Frühblüher: Farben & Standort Tipps

Wenn der Frühling Einzug hält, ist es die Zeit der Frühblüher, die unsere Gärten mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!